Kassenkurs

In-vitro-Fertilisation (In-vitro-Fertilisation ist vor allem das letzte Mittel für Paare, die ein Kind suchen. Es ist ein hartnäckiger und stressiger Prozess, aber viele gute Paare können dank dieser Technologie den gewünschten Nachwuchs genießen, auch wenn sich neue Formen als unzuverlässig erwiesen haben. Die Behandlung beruht auf der Verbindung eines Samens mit einer Eizelle unter Laborbedingungen außerhalb des weiblichen Körpers.

Snore Terminator

Stilindikationen können zum Teil für einen Partner (reduzierte Spermienparameter und Vertrauten (Eileiterobstruktion, Ovulationsunfähigkeit zutreffen. Eine häufige Indikation für die In-vitro-Fertilisation ist die idiopathische Infertilität, deren Ursachen unbekannt sind. Vor der Durchführung von In-vitro-Tests muss der Patient eine Reihe von Labortests durchführen und der Partner führt einen Spermatest durch. Zukünftige Eltern müssen dann eine schriftliche Erlaubnis geben, um den Vorgang abzuschließen. Eine andere Form ist die hormonelle (pharmakologische Stimulation einer Frau im Sinne einer Erhöhung der Anzahl reifer Eier. Medikamente und deren Dosierung werden zusammen mit den Erfolgen früherer Patiententests von einem Spezialisten individuell festgelegt. In der nächsten Phase werden die Eier der Frau in der vom Spezialisten festgelegten Saison beschafft. Der Eingriff wird unter Vollnarkose durchgeführt und dauert mehrere Minuten. Dabei werden sichtbare Follikel in beiden Eierstöcken punktiert, um Follikelflüssigkeit zu erhalten, die Eizellen enthält. Gleichzeitig meldet sich der Partner des Patienten für eine Samenspende (es ist ratsam, vor der Operation mehrere Tage sexuelle Abstinenz beizubehalten. Der nächste Schritt ist die Bindung der gesammelten Eizellen an das Sperma unter Laborbedingungen. Die Embryonen, die bei dieser Möglichkeit entstehen, werden in einem Inkubator gegeben, in dem die Bedingungen für ihre Entwicklung hervorragend sind. Nach einigen Tagen werden sie mit einem dünnen Katheter zur Gebärmutter des Patienten gebracht. Diese Methodenperiode ist nicht schmerzhaft, daher ist keine Anästhesie erforderlich. Nach dem Embryotransfer sollte die Patientin ihre körperliche Aktivität einschränken (kurze sexuelle Abstinenz ist nützlich und zu einem bestimmten Lebensstil wechseln. Nach ungefähr einem Dutzend Tagen muss er die Klinik aufsuchen, um eine biochemische Schwangerschaft zu bestätigen. In der fünften Woche nach dem Eingriff ist ein Ultraschall erforderlich, der die Schwangerschaft bestätigt. Im Fehlerfall ist es möglich, den Vorgang mit gebrauchsfertigen Reserve-Embryonen zu wiederholen. Nach neuesten Erkenntnissen liegt die In-vitro-Wirksamkeit bei rund 40%. Das derzeitige Verfahren besteht jedoch mit diesem Rat für Paare, die erfolglos ein Kind suchen.